Gebrauchtwagenmarkt bleibt in allen Segmenten in Schwung

Von Max Staender
4. Oktober 2013

Die Datenauswertung der Onlinebörse Autoscout24 hat jetzt ergeben, dass die Nachfrage nach gebrauchten Autos auch im vergangenen September in so gut wie allen Segmenten gestiegen ist. Während es bei den Kleinwagen zu einem Plus von 12 Prozent kam, interessierten sich knapp 10 Prozent mehr Käufer für Geländewagen und SUVs, sodass der Durchschnittspreis von Gebrauchtwagen von 15.768 Euro im August auf nun 16.021 Euro nach oben kletterte.

Im Segment der Kleinwagen war das gefragteste Auto der VW Polo, gefolgt vom Opel Corsa und Ford Fiesta. Der BMW X5 erfreute sich dagegen bei den SUVs größter Beliebtheit, während der Mercedes ML sowie der BMW X3 auf den Plätzen zwei und drei folgten. Auch bei den anderen Fahrzeugklassen stieg die Nachfrage mit Ausnahme der Kategorie Sportwagen.