Legendäres Unterwasser-Auto von James Bond wird für 651.000 Euro versteigert

Von Max Staender
12. September 2013

Im James-Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977 entkommt Roger Moore als 007 einer Hubschrauber-Attacke, indem er mit seinem speziellen Lotus Esprit kurzerhand ins Wasser fährt und es zum U-Boot umfunktioniert.

Bei einer Versteigerung des Auktionshaus RM Auctions ging dieses Gefährt nun für stolze 651.000 Euro an einen bislang unbekannten Bieter. Dieser kann den Lotus nach Angaben des Auktionshauses jedoch nicht auf der Straße fahren, sondern nur als U-Boot unter Wasser nutzen.Während das Einzelstück nach dem Bond-Film in den Vereinigten Staaten von Lotus als Ausstellungsstück genutzt wurde.

Im Zuge einer Blind-Auktion hatte vor Jahren ein Ehepaar den Inhalt einer Lagerhalle erworben, wo diese Rarität vor sich hinrostete und sich nun als Glücksgriff erwies.