VW Caddy Tramper: rollendes Hotelzimmer mit pfiffigen Details

Von Dörte Rösler
6. September 2013

Reisen ist eigentlich ganz simpel. Mal eben ans Meer fahren - und im VW Caddy Tramper schlafen. Das preisgünstige Reisemobil fährt sich unkompliziert wie ein PKW und lässt sich innerhalb von Minuten in ein Hotelzimmer verwandeln. Auf der zwei Meter langen Matratze können sich auch Hünen angenehm ausstrecken, ein Vorhang sorgt in Sekundenschnelle für Sichtschutz.

Der Mix aus minimalem Aufwand und ausgeklügelter Technik macht den Tramper vor allem für Spontane zum idealen Begleiter. Ein breites Spektrum an Ausstattungsvarianten könnte allerdings die Auswahl erschweren.

Das Einstiegsmodell mit kurzem Radstand gibt es bereits ab 21.000 Euro. Leselampe, LEDs und raffiniertes Sichtschutzsystem mit Taschen sind in diesem Preis inklusive. Camping-Garnitur mit Klapptisch, Sesseln und Vorzelt sowie eine gegen Aufpreis erhältliche Zusatzheizung erweitern den Einsatzbereich - für entspannte Trips vom Frühling bis zum späten Herbst.