Sächsische Autofreaks verwandeln BMW in fahrenden Cabrio-Pool

Von Max Staender
25. Juli 2013

Bei einer Routinekontrolle im sächsischen Eibenstock staunte der Polizist nicht schlecht, als er einen BMW mit abgeschnittenem Dach und darin verbautem Pool zu Gesicht bekam. Allerdings machten sich die vier jungen Autofanatiker schnell aus dem Staub, da ihr fahrender Pool keine Zulassung besaß und sie offenbar zu tief ins Glas geschaut hatten.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd blieb dem überforderten Beamten nichts anderes übrig als Verstärkung anzufordern, die Zündkabel des BMW durchzuschneiden und die Luft aus den Reifen zu lassen, um die Weiterfahrt der Clique zu verhindern.

Inzwischen ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Trunkenheit im Straßenverkehr, wobei immer noch nicht feststeht, welcher der vier Männer den Pool auf Rädern tatsächlich steuerte.