Im Winter gelten auch bei Allrad-Antrieb umsichtiges Fahren und gute Winterreifen als Pflicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Dezember 2011

Wer im Winter mit seinem Auto unterwegs ist, der muss dementsprechend umsichtig fahren und natürlich sind auch die mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Winterreifen ein absolutes Muss.

Aber manche Auto besitzen einen sogenannten Allrad-Antrieb, das heißt auf alle vier Räder wird die nötige Kraft übertragen. Doch worin besteht der Vorteil? Früher waren meistens nur Geländewagen mit dieser Technik ausgestattet, doch heute nutzen auch viele PKW diesen Vorteil, der sich einmal beim Anfahren bei Schnee und Eis an einem Berg zeigt, wenn natürlich auch gute Winterreifen im Spiel sind. Doch auch bei Kurven zeichnet sich diese Technik positiv aus, aber beim Bremsen sind alle Fahrzeuge gleich, egal um welchen Antrieb es sich handelt.