Diebe stehlen John Travoltas teuren Mercedes

Von Matthias Bossaller
23. September 2011

Hollywood-Star John Travolta ist im Handumdrehen Opfer von Autodieben geworden. Die Autoknacker entwendeten seinen wertvollen Mercedes Benz 280-SL, Baujahr 1970, im kalifornischen Santa Monica. Der Diebstahl sei innerhalb von zehn Minuten passiert, teilte die Polizei mit.

Der Schauspieler hatte den Sportwagen in einer Wohngegend geparkt, um kurz bei einem Jaguar-Händler in der Nachbarschaft vorbeizuschauen. Wenig später bei seiner Rückkehr war der Mercedes, der 70.000 Euro wert sein woll, weg. Unklar war zunächst, ob die Diebe dem Schauspieler möglicherweise gefolgt waren oder ob sie das geparkte Fahrzeug zufällig entdeckten. Zeugen für die Tat gibt es nicht.

Travolta soll die Fahrzeugschlüssel zum Zeitpunkt des Diebstahls bei sich getragen haben. Von ihm gibt es zu dem Vorfall noch keinen Kommentar.