"500 by Gucci" - Fiat und Gucci tun sich zusammen und entwerfen Kultauto neu

Von Laura Busch
25. Februar 2011

Ob Topolino oder Cinquecento, der Fiat 500 ist Kult. Als im Jahr 2007 der klassische Fiat 500 aus den 50er Jahren wieder aufgelegt wurde, wurde er erneut zum Verkaufsschlager. Jetzt hat sich der italienische Autohersteller mit einer anderen italienischen Kultmarke zusammen getan: Gucci.

Herausgekommen ist der "500 by Gucci", der bei der Mailänder Modewoche vorgestellt werden soll. Das Auto ist - wie viele Kleidungsstücke von Gucci - in schwarz-weiß designt und trägt einen Perlglanzlack. Dabei gibt es eine Ausführung in weiß mit dunkel gehaltenem Interieur, sowie eine Ausführung, bei der es umgekehrt ist. Menschen mit dem nötigen Kleingeld können sich ein solches Designer-Fahrzeug unter www.500bygucci.com vorbestellen.