Betrunkener Autofahrer landet im Fluss und tanzt auf dem Dach seines Wagens

Von Melanie Ruch
19. Januar 2011

In Achim in Niedersachsen hatte ein 26-Jähriger nach einem Streit mit seiner Freundin den Kummer mit Alkohol runtergespült und sich anschließend auf eine Autofahrt begeben.

Dort trank er weiter und fuhr mit seinem Wagen in einen Fluss. Augenzeugen, die zu dem Fluss gekommen waren, um sich den Hochwasserstand anzuschauen, sagten aus, der Mercedes hätte eine Absperrung umfahren und blieb anschließend in ein Meter Wassertiefe stecken. Der Fahrer sei dann auf sein Autodach geklettert und habe dort getanzt.

Schließlich hat einer der Zuschauer die Polizei gerufen, die den Mann vom Dach an Land holten. Bei einem Alkoholtest stellten sie fest, dass der junge Mann einen Promillewert von 2,4 hatte und entzogen ihm sofort die Fahrerlaubnis.

Der Wagen wurde anschließend mit einem Trecker aus dem Fluss gezogen.