Bei den 100 wertvollsten Marken der Welt belegt der Autohersteller Mercedes den 12. Platz

Coca Cola, IBM und Microsoft sind die wertvollsten Marken der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

In der neusten Liste der besten Marken der Welt, die das Bewertungsunternehmen Interbrand jetzt vorlegte, konnte der deutsche Automobilhersteller den 12. Platz belegen. Der Konkurrent aus München BMW liegt auf dem 15. Rang. Bislang konnten die Japaner mit Toyota als einziger Autohersteller unter die besten Zehn gelangen, doch nach den diesjährigen Problemen und der Rückrufaktion rutschten die Japaner auf den 11. Platz ab.

Die anderen deutschen Autohersteller VW und Audi liegen im Mittelfeld, dagegen ist Porsche nur auf dem 72. Platz zu finden, aber alle drei haben sich dieses Jahr um zwei Plätze verbessert.

Die Ränge der wertvollsten Marken

Die drei wertvollsten Marken auf der Welt sind Coca Cola gefolgt von IBM und Microsoft, auf dem vierten Rang liegt der Internet-Konzern Google, der im Jahr 2007 noch auf dem 20. Platz rangierte dann aber bis auf den zehnten Platz empor schnellte und auch im Jahr 2009 sich schon um weitere drei Plätze verbesserte.

Neben den Autoherstellern finden wir noch weitere deutsche Marken unter den 100 wertvollsten, so beispielsweise Siemens, SAP, Adidas, Allianz und Nivea, so dass Deutschland mit zehn Marken hinter den USA an zweiter Stelle liegt.