Straßentauglicher Ferrari mit 600 PS soll Besitzer wechseln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Mai 2009

Wer ein Auto sucht, mit dem man nicht nur jeden Morgen zur Arbeit fahren, sondern auch die Kurven auf der Nordschleife meistern kann, der sollte sich den Ferrari F360 vom Tuner Novitec Rosso anschauen. Bei dem 600 PS starken Gefährt handelt es sich um ein Einzelstück.

Dem serienmäßigen 3,6-Liter-V8-Motor (ursprünglich 425 PS) wurden zwei Kompressoren zur Seite gestellt, die die Leistung des Wagens in die Höhe schnellen ließen. Nun erreicht der elegante Flitzer eine Höchstgeschwindigkeit von 344 km/h.

Der Vorbesitzer stattete den Ferrari noch mit einer anderen Auspuffanlage sowie 19 Zoll großen HRE-LM-Felgen auf Michelin Cup Reifen aus. Für rund 155.000 Euro soll der Bolide den Besitzer wechseln.