Ein Bugatti aus dem Jahr 1937 wechselt für 3,4 Millionen Euro den Besitzer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2009

Der Bugatti 57 Atlante S wurde im Jahr 1937 gebaut und es gab davon wahrscheinlich auch nur 17 Exemplare. Es handelt es dabei um einen Zweisitzer, der die damals einmalige Spitzengeschwindigkeit von 210 Km/h erreichte.

Der Erstbesitzer dieses Autos war Earl Howe, der erste Präsident des "British Racing Drivers' Club" und nach anderen Besitzern hatte ihn schließlich der Arzt Harold Carr im Jahr 1955 erworben und in einer Garage bei Newcastle abgestellt, das war aber schon im Jahr 1960 und da er es selten gefahren hatte, stehen heute nur 42.300 Kilometer auf dem Tachostand. Dort fanden die Erben nach dem Tod des Arztes im Jahr 2007 das Auto wohlbehalten wieder und übergaben es einem Auktionshaus in Paris, wo es bei einer Versteigerung einen Preis von 3,4 Millionen Euro erzielte.