Koffer-Leichen in Stuttgart gefunden

Von Jutta Baur
4. Juni 2014

Ein gruseliger Fund schockiert Stuttgart. Mitten in der Stadt, im belebten Schlossgarten, fanden Passanten zwei Koffer mit Leichen. Die verständigte Polizei stellte fest, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelte. Die Spurensuche wurde sofort aufgenommen.

Fundort der Leichen vermutlich nicht der Tatort

Einer der beiden Toten konnte mittlerweile identifiziert werden. Nach Angaben der Ermittlungsgruppe handelt es sich dabei um einen 50-jährigen, der für die Polizei kein Unbekannter war. Wer die Frau ist, weiß man derzeit noch nicht. Auch die Umstände, die zum Tod der beiden Personen geführt haben, liegen im Dunkeln. Die Obduktion soll zumindest darüber Klarheit verschaffen, was als Todesursache anzusehen ist.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Fundort nicht mit dem Tatort gleichzusetzen ist. Die Leichen scheinen in den Schlosspark verbracht worden zu sein. Um mögliche Spuren zu sichern, wurde Erdreich gesichtet und entfernt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Besonders Personen, die Menschen mit großen Koffern gesehen haben, sind für die Polizei interessant.