Röntgenbilder von Marilyn Monroe erzielten über 25.000 Dollar: Die Diva ist für viele unvergessen

Von Ingrid Neufeld
11. November 2013

Marilyn Monroe ist schon seit über fünfzig Jahren tot. Trotzdem ist sie für viele noch immer der Inbegriff von Schönheit. In Los Angeles wurden jetzt Röntgenbilder und ärztliche Diagnosen von der Hollywood-Diva versteigert.

25.600 Dollar gingen dabei an das Auktionshaus, das sich allerdings rund 30.000 Dollar erhofft hatte. Bei den Diagnosen geht es um Schönheitsoperationen. Anscheinend hatte sich die Diva ein Kinn-Implantat einsetzen lassen, das sich damals langsam auflöste.

Marilyn Monroe spielte in vielen Filmen. "Das verflixte 7. Jahr" machte sie, gepaart mit ihrer Schönheit, auf der ganzen Welt berühmt. Sie war erst 36 Jahre alt, als sie eine Überdosis an Schlaf- und Betäubungsmittel zu sich nahm und daran starb.