Accessoires von Charlie Chaplin versteigert - Hut und Stock wechselten den Besitzer

Von Susanne Schwarz
20. November 2012

Am Sonntag wurden in Los Angeles wertvolle Gegenstände prominenter Menschen versteigert. Das Highlight waren Hut und Stock von Stummfilm-Legende Charly Chaplin.

Dieser trug die legendären Accessoires in dem Film "Vagabund". Der Charakter wurde von Chaplin selbst erfunden und das Kostüm soll er sich aus den Garderoben seiner Schauspielkollegen besorgt haben.

Für beide Stücke wurden 62.500 US-Dollar eingenommen. Bei der Auktion standen aber noch andere reizvolle Gegenstände auf der Auktionsliste. So wurde ein handgeschriebener Brief des verstorbenen John Lennon, drei Gemälde, die Frank Sinatra geschaffen hat und ein originales Foto von Sexbombe Marilyn Monroe versteigert. Jäger und Sammler kamen bei dieser Auktion voll auf ihre Kosten.