Dreckige Unterhose von Elvis Presley soll versteigert werden

Von Melanie Ruch
30. August 2012

Wie "BBC" berichtet, sollen bei einer Auktion in England bald mehrere private Eigentümer des verstorbenen Elvis Presley unter den Hammer kommen, darunter auch eine dreckige Unterhose des Musikers, die er angeblich 1977 bei einem seiner Auftritte unter seinem legendären weißen Jumpsuit trug. Das schmutzige Höschen wird auf einen Wert von umgerechnet 12.600 Euro geschätzt.

Neben dem Slip soll auch eine Bibel versteigert werden, die Elvis seit 1957 besaß und in die er persönliche Notizen und Anmerkungen geschrieben hatte. Das Buch wird auf 31.400 Euro geschätzt.

Auch persönliche Filmaufnahmen, die den King of Rock'n'Roll unter anderem im Urlaub mit seiner Tochter Lisa-Marie und bei der Hochzeit mit Priscilla zeigen, sollen bei der Auktion den Besitzer wechseln.