Frühstücksreste zum Spitzenpreis - Toast vom Hochzeitstag des Prinz Charles versteigert

Von Susanne Schwarz
20. Juli 2012

Rosemary Smith ist bereits 83 Jahre alt. Ihre Tochter war zu der Zeit Dienstmädchen bei den Royals, als sich Prinz Charles and Lady Diana das Ja-Wort gaben. Am Morgen der Hochzeit besuchte sie ihre Tochter, die gerade die Reste des Frühstücks abgeholt hatte. Um eine Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag zu haben, nahm Mrs. Smith einen Rest Toast mit, den Charles nicht aufgegessen hat. Dieser wurde nun durch das Auktionshaus Charles Hanson Auctioneers in Derby versteigert.

Umgerecht knapp 300 Euro hat das gute, alte Stück gebracht. Dieser Preis ist noch recht gering, wenn man eine Auktion aus dem Jahre 2004 betrachtet, bei der ein Käse-Sandwich versteigert wurde, das das Gesicht der Jungfrau Maria gezeigt haben soll. Hierfür wurde ein Sensationspreis von 28.000 Dollar erzielt.

Der Käufer des Hochzeitstoastes möchte anonym bleiben.