Einrichtungsgegenstände aus Michael Jacksons Villa werden zu Höchstpreisen versteigert

Von Melanie Ruch
20. Dezember 2011

Bei einer Auktion einiger Einrichtungsgegenstände aus Michael Jacksons Villa in Los Angeles erzielten vor allem die Objekte mit einem persönlichen Touch des verstorbenen Stars Höchstpreise. Die Vermieter der Villa hatten nahezu die gesamte Einrichtung der Villa zur Auktion freigegeben. Das Kopfende des Bettes, in dem Jackson im Jahr 2009 verstarb, ließ seine Familie jedoch von der Versteigerung zurückziehen.

Ein Spiegelschrank aus dem Schlafzimmer des King of Pop, auf dem Jackson einige Notizen geschrieben hatte, kam für 18.750 Dollar unter den Hammer und erzielte damit fast das Doppelte seines Schätzwertes. Insgesamt wurde bei der eintägigen Versteigerung rund eine Million Dollar eingenommen, wie das Auktionshaus "Julien's Auctions" mitteilte.