Ein Mann aus Saal ersteigert einen Receiver im Internet und bekommt stattdessen einen Stein

Von Melanie Ruch
8. Juli 2011

Ein 54-Jähriger Saaler hatte bei einer Internetauktion einen Satelliten-Receiver für 100 Euro ersteigert. Was er jedoch nicht wusste, verkauft wurde lediglich die Originalverpackung.

Nachdem er die Ware bezahlt hatte, erhielt der Mann wenige Tage später ein Paket, in dem sich die Originalverpackung des ersteigerten Receivers befand. Doch in dem Karton war nicht das erhoffte Gerät, sondern lediglich ein Stein. Der betrogene Käufer erstattete natürlich sofort Anzeige gegen den nordrhein-westfälischen Verkäufer.

Bei Internetauktionen sollten Käufer immer genau auf die Artikelbeschreibung achten. Sobald dort ausschließlich von Originalverpackung oder OVP die Rede ist, bietet man in diesem Fall nur auf den Karton.