Kate Middletons Skandalkleid wird für umgerechnet 90.000 Euro versteigert

Von Laura Busch
21. März 2011

Jetzt ist es weg: Das skandalöse Kleid von Kate Middleton, das sie bei der legendären Modenschau trug, bei der Prinz William im Publikum saß. Endlich ist es weg, möchte man fast sagen, denn in den letzten Tagen wurde immer wieder wild spekuliert, wie hoch der Erlös nun werden würde.

Ein anonymer Käufer ließ jetzt über einen Mittelsmann verlauten, er sei überglücklich, den Zuschlag für dieses "ikonische Stück" erhalten zu haben. Wert war ihm das durchsichtige Kleid stolze 78.000 Pfund (90.000 Euro). Das berühmte Auktionshaus Kerry Taylor in London hatte ursprünglich damit gerechnet, dass der Hammer bei rund 8.000 Pfund (9.200 Euro) fallen würde.

Die Besitzerin des Kleides, die Hobby-Designerin Charlotte Todd fiel aus allen Wolken. "Ich bin total geschockt. Ich muss mich setzen und das erst einmal begreifen", kommentierte die 31-Jährige die frohe Botschaft. Todd arbeitet eigentlich in einem Aquarium.