Möbel von Michael Jackson werden in Las Vegas versteigert

Von Laura Busch
15. März 2010

Kurz vor der geplanten Comeback-Tour in London hatte der King of Pop, Michael Jackson, noch einige Möbel bestellt, mit denen er eine gemietete, Villa in England ausstatten wollte. Nach seinem tragischen Tod kommen diese Möbelstücke jetzt in Las Vegas unter den Hammer. 22 Artikel sollen durch das US-Auktionshaus Julien's Auctions versteigert werden.

Darunter ein goldverzierter Sessel im Wert von umgerechnet etwa 12.000 Euro. Ein rotes Samtsofa, auf dem bequem neun Menschen Platz haben, hat einen Schätzwert von umgerechnet 109.000 Euro. Und ein aus Perlmutt gefertigter Schreibtisch soll etwa 88.000 Euro bringen.

Vor der Auktion sollen die Möbel in Irland und Las Vegas ausgestellt werden. Der Erlös wird zwischen zwei Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt.