2.500 Dollar für eine zerbrochene Treppenstufe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Februar 2010

Zunächst einmal fragt man sich: wie kann eine Treppenstufe zerbrechen? Die Antwort: wenn sie aus dem New Yorker Apple-Store ist. Dort sind die Treppen nämlich aus Glas. Und wie ist das passiert? Scheinbar ließ ein Kunde eine Flasche fallen, worauf hin das Glas barst.

Ein findiger junger Mann kam vorbei, der darin ein Geschäft witterte. Kurzerhand fragte er, als er sah, wie die Stufe ausgetauscht wurde, nach, ob er sie haben könne. Er durfte. Allerdings ist die Treppenstufe enorm schwer, 113 Kilo genauer gesagt. Dies erschwert seinen Versuch, die Stufe gewinnbringend beim bekanntesten Auktionshaus im Internet zu versteigern, denn die Treppe wird nur an Selbstabholer versteigert. Seit dem 22. Februar ist sie zu ersteigern, bis zum 3. März kann man Gebote abgeben.