Sonderauktion für olympische Kostbarkeiten in Peking

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. November 2009

Am 29. November 2009 findet in Peking eine Sonder-Auktion statt, bei der zahlreiche Raritäten und Kuriositäten, die mit den olympischen Spielen in Zusammenhang stehen, ersteigert werden können.

Unter anderem steht dort eine Taschenlampe zur Versteigerung, auf der Fußball-Legende Pelé unterzeichnet hat. Ein fast schon antiker Koffer aus Berlin, der einem Mannschaftsarzt bei den Olympischen Spielen '36 gehörte, kann ebenfalls ersteigert werden.

Ein weiteres Schmankerl: 5.000 Kondome mit dem Aufdruck "Schneller, höher, stärker" sind ebenfalls zu ersteigern. 100.000 Exemplare davon wurden 2008 in Peking während der Olympischen Spiele verteilt, nun kann man das 500er-Paket bei einem Mindestgebot von 490 Euro ersteigern.