Ein Schaf für über 250.000 Euro ging in einer Auktion an einen neuen Besitzer

Von Viola Reinhardt
5. September 2009

Auch Schafe haben ihren Preis und der bewegt sich mitunter sogar in einem Level, der sich im Bereich eines Luxussportwagens bewegt. Bei einer Auktion in Lanark, Schottland, wechselte nun der Zuchtbock "Deveronvale Perfection" für sage und schreibe 260.000 Euro in die Hand eines neuen Besitzers.

Während der neue Besitzer nun darauf hofft, dass der kapitale Schafbock das Geld rasch wieder hereinbringt, reibt sich der Vorbesitzer Graham Morrison sich die Hände, denn dieser Verkaufserlös sprengte selbst seine größte Erwartungen.

"Deveronvale Perfection" hat somit den einstigen teuersten Schafbock "Tophill Joe", der kürzlich gestorben ist, im Geldwert überholt. Dieser hatte einst 150.000€ gekostet und Schafe im Wert von rund einer Million Euro als Vater gezeugt.