Mit der Weltrekordsumme von 9,3 Millionen Schweizer Franken wechselt ein blauer Diamant den Besitzer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Mai 2009

Ein seltener blauer Diamant wurde in Genf von dem Auktionshaus Sotheby's versteigert und erzielte die Rekordsumme von 9,3 Millionen Schweizer Franken, was umgerechnet 6,177 Millionen Euro sind.

Der Diamant hat 7,03 Karat und wurde seinerzeit aus einem Rohdiamanten von 26,58 Karat hergestellt. Er stammt aus der bekannten Cullinan-Mine in Südafrika, wo auch der größte Diamant der Welt gefunden wurde und aus dem der "Große Stern von Afrika" von Juwelieren hergestellt wurde und jetzt in der Schatzkammer der britischen Königin liegt.

Der neue Besitzer ist nicht bekannt und mit Nebenkosten wird er 10,5 Millionen Schweizer Franken oder 7 Millionen Euro überweisen müssen und darf dann einen Namen für seinen Schatz auswählen.