Fußballtrainer Sir Alex Ferguson aus England bietet Weinsammlung an: Versteigerung ab Mai

Von Ingrid Neufeld
18. April 2014

Das Londoner Auktionshaus Christie’s wird die edle Weinsammlung von Sir Alex Ferguson versteigern. Für den jahrelangen, erfolgreichen Trainer des englischen Fußballclubs Manchester United war das Weinsammeln ein Hobby, das ihn abgelenkt hat. Eine Frankreichreise hatte ihn darauf gebracht.

Nun, da er nach 27 Jahren seit Sommer 2013 im Ruhestand ist, fährt er in die Weingegenden und benötigt deshalb keine Sammlung mehr. Darum kommen die Weine unter den Hammer, und zwar am 24. Mai in Hongkong, am 5. Juni werden edle Flaschen in London angeboten und eine Online-Auktion findet vom 9. bis 23. Juni statt. Der Wert der Flaschen liegt zwischen 300 und 65.000 Pfund.

Zusätzlich sollen auch Fußball-Andenkenwie Trikots mit Autogrammen von Manchester-United-Spielern versteigert werden. Ferguson gehört zu den erfolgreichsten Trainern in England, denn sein Club konnte immerhin 38 Pokale erringen.