Nichtraucher bei Internetauktionshaus

Hi zusammen!

Ich war gestern das erste Mal bei einem Internetauktionshaus und musste bei meiner Anmeldung sehr viele Fragen beantworten.Zum Beispiel musste ich angeben, ob ich Raucher oder Nichtraucher bin...wieso interessiert die das bitte? Das scheint denen ziemlich wichtig zu sein. Weiß jemand von euch was dahinter steckt?

Antworten (2)

Viele schreiben ja extra noch in die Beschreibungen "aus Nichtraucherhaushalt", weil der Rauchgeruch stört. Ein Raucher selbst mag es nicht merken, aber als Nichtraucher ist es wirklich widerlich. Da ist es egal, ob es ein Buch, ein Möbelstück (besonders schlimm, weil dann die ganze Wohnung danach riecht), ein Kleidungsstück oder irgendetwas anderes ist.

Wenn du etwas verkaufst, ist es für den Käufer wichtig, ob du Raucher bist oder nicht. Ein gebrauchter Gegenstand aus einem Raucherhaushalt riecht danach und ist vielen unangenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren