18. Dezember 2006
Es bleibt dabei: Die Astrologie findet unter naturwissenschaftlich orientierten Forschern keine Gnade. „Ein direkter Zusammenhang zwischen Geburtszeitpunkt und Charakter eines Menschen existiert offenbar nicht“, sagt Martin Reuter, Professor für Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung an der Universität Bonn in der Apotheken Umschau.
Zusammen mit dänischen Kollegen hatte er die Daten von annähernd 15000 Menschen auf den Zusammenhang von Geburtsdatum und Persönlichkeit untersucht. Ergebnis: „Gleich null“, fanden die Forscher. Das gilt für allgemeine Aussagen über den Charakter von Sternzeichen wie Stier oder Steinbock, Skorpion oder Wassermann.
Kein wissenschaftlich fundiertes Urteil gibt es bis jetzt zu individuell erstellten Horoskopen. Der Grund: Es gibt gar keine Untersuchungen darüber.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
29.04.12 | |
![]() | ASTRONOMIE |
16.06.11 | |
![]() | ASTRONOMIE |
14.03.11 | |
![]() | ASTRONOMIE |
27.09.10 | |
![]() | ASTRONOMIE |
23.03.10 | |
![]() | ASTRONOMIE |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Astronomie Forum


Eine Harvard-Physikerin sorgt mit ihrem Buch über verborgene Dimensionen des Universums für Furore. Die beobacht...