Interessiert euch das Universum?

Ds ist wirklich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen mich mit dem Universum zu beschäftigen. Ich meine natürlich, dass ich mir gerne Dokus oder Berichte darüber reinziehe. Ich find das soo interessant, weil das ist ja der Raum, der alles umfasst, wo sich alles abspielt was uns definiert, nicht nur uns, sondern das ganze leben. manche Menschen meinen aber, dass das völlig uninteressant wäre. Ich finde das sehr ignorant!

Antworten (6)
Hamma hobby

Hi also ich finde dass das eines der besten hobbys ist! da man da so viel entdecken kann und das universum ist so bunt und rießig das es jede vorstellungskraft überschreitet!

@nora08 und Andreas

Wirklich, die ganze Reihe von Harald lesch ist voll die Sahne und zum lachen ist er auch noch. Es fasziniert mich ungemein, wie seltsam und schön doch unsere ganze Exestenz ist. Super Novas sind wunderschön, besonders weil sich aus solche gigantischen Ereignisse ein schwarzes Loch bildet.Und diese sind dann noch faszinierter. Es bringt mich am Rande des denkbaren Verstandes, wenn man sich das mal bildlich vorstellt, das, wenn man am Rande eines schwarzen Loches schweben würde, dort die Zeit stehen bleibt, man sich quasi selber schweben sehen würde. Da komme ich am Rande meines denkens an.Es ist, enfach unvorstellbar........

Harald Lesch ein Klasse für sich

Ich war auf eine Vortrag "Gib es ausirdisches Leben in Universum", die abend war Klasse. Er vermittelt Wissenschaft auf unterhaltsame Weise. Die alphacentauri-Sendung schaue ich mir auch an.

@lotte40

Danke lotte40!!!! Ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren!!!
Wie findesst du super nova??? :)

....

Also mich interessiert das Ganze auch sehr.Tipp einfach mal "alpha centauri" ein, mit dem Herrn Lesch, da dürften dann auch Onlinesendungen zu finden sein, über huderte vo Fragen, also ich zieh mir seine Sendungen vom Jahre 1999-2007 alle rein.Da hab ich ja noch was zu tun. Dieser Mann erklärt alles genial !

Mich intressiert es!!!

Also mich intressiert es sehr!!! Ich finde es so interessant!! Ich hab mal im internet das stichwort supernova eingegeben!!! Da haben sie ein vidio gezeigt das war so was von interessant und cool!!! Ich kann dir mal ne internetseite geben da gibt es auch schöne bilder:
www.sternwarte-rodewisch.de
Da zeigen sie kometen, mond- und sonnenfinsternisse, sternschnuppen und vieles mehr!!! Kennt jemand überhaupt noch andere internetseiten wo es um das universum geht!!!???
*lg* nora08

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren