Tempel bei Alexandria entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2008

In der Nähe von Alexandria haben Forscher und Archäologen einen Tempel entdeckt. Es wurde darin der Kopf einer Figur der ägyptischen Königin Cleopatra gefunden, ebenso wie eine Maske ihres Ehemannes Marcus Anonius. Neben der aus dem Mineral Alabaster gefertigten Steinfigur Cleopatras fanden die Wissenschaftler auch noch Münzen, Tonkrüge und eine Bronzestatue von Aphrodite in dem Tempel. Die Informationen über die Funde wurden jetzt vom Leiter der Altertümerverwaltung Zahi Hawwas in Kairo bekannt gegeben.

Der Geschichte nach hat sich Marcus Antonius in der Zeit 30 vor Christus das Leben genommen, Cleopatra tat es ihm wenige Tage später gleich, so dass die Vermutung laut wurde, dass man die Gräber der beiden entdeckt haben könnte. Diese Vermutung bestätigte Hawwas allerdings nicht.