Im Tal der Könige wurden auch damalige Künstler beigesetzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Januar 2012

Archäologen fanden jetzt zufällig im Tal der Könige in Ägypten ein etwa 3.000 Jahre altes Grab, das aber nicht als letzte Ruhestätte für einen damaligen Herrscher oder eine Herrscherin diente. Denn in dem Grab fanden die Forscher einen Sarkophag, in dem Nehmes Bastet beigesetzt wurde, wie die Grabbeigaben beweisen. Diese Frau, wahrscheinlich eine damalige Tempel-Sängerin, muss unter dem Schutz der ägyptischen Göttin Bastet gestanden haben.

Mittlerweile haben die Archäologen im Tal der Könige mehr als 60 Gräber gefunden und untersucht, wobei die meisten von Grabräubern geplündert wurden. Aber die Archäologen erforschen die Gräber immer noch weiter und so untersuchten sie jetzt auch einen Gang in dem Grab des Pharao Sethos I., doch fanden sie leider keine neue Schatzkammer.