Wurde jetzt in der Nähe von Jerusalem das Grab des Propheten Zacharias gefunden?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2011

Einer der biblischen Propheten, dessen Schriften zum Alten Testaments gehören, war Sacharja oder auch Zacharias genannt. Zacharias stammte wahrscheinlich aus einer Priesterfamilie und lebte um 520 vor Christus in Jerusalem.

Jetzt haben Mitarbeiter der Altertumsbehörde, nachdem sie Grabräuber verfolgten, in der Nähe von der Stadt Jerusalem eine antike Kirche entdeckt. Dort fand man unter dem Altar eine Grabkammer mit einem gut erhaltenen Mosaikboden und man glaubt, dass es sich um das Grab des Propheten Zacharias handelt.

Das Gebäude könnte nach Expertenmeinung aus dem fünften Jahrhundert stammen und wurde vor etwa 1.300 Jahren bei einem Beben zerstört.