Bei Haussanierung alten Schatz im Wert von 8,8 Millionen Euro entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2010

Eine Familie aus dem österreichischen Graz entdeckte bei Sanierungsarbeiten einer alten Villa hinter einer zugenagelten Tür einen wahren Schatz.

Ein Vorfahr der Familie, ein Kunstliebhaber, hatte im Zweiten Weltkrieg unter anderem einen Panzertorso eines römischen Königs im Hause hinter einer Tür versteckt, wo man diesen vor einiger Zeit gefunden hatte. Nun, das war nicht das einzige wertvolle Stück, denn unter einem Teppich fand man nun noch eine Figurengruppe, die der legendären Antikensammlung von Lorenzo de Medici zuzuordnen ist. Die Finder brachten die Stücke dann zum bekannten Auktionshaus Sotheby's und jetzt wechselten die Stücke den Besitzer für insgesamt 8,8 Millionen Euro.

Nachdem vor einigen Tagen auch über den Fund einer alten chinesischen Vase, die über 50 Millionen Euro einbrachte, berichtet wurde, sollte man sich vielleicht im Haus von der Oma oder auch Opa ein bisschen genauer umsehen.