Antiquitäten im Internet versteigern

Hallo, ich habe von meiner Oma einige echt tolle Antiquitäten geerbt. Nur ehrlich gesagt kann ich nicht viel damit anfangen, so richtig in meine Wohnung passen die nicht...Deshalb würde ich sie jetzt gern zu Geld machen und habe überlegt, sie vielleicht im Internet anzubieten. Lohnt sich das? Und sollte ich das über ein OnlineAktionshaus machen? Oder sollte ich lieber direkt zu einem oder mehreren Antiquitätenhändlern gehen und dort vergleichen, was mir so angeboten wird? Was ist vorteilhafter und ratsamer?

Antworten (4)
Geerbte Antiquitäten Online versteigern

Vorab würde ich Kontakt zu einem Antiquitätenhändler herstellen, der sich die Sachen ja mal anschauen kann (oder mach vorher Fotos davon).
Vielleicht hat der schon Interessenten dafür oder kann dir zumindest den möglichen Wert mitteilen.
Mit diesem Basiswert kannst du ja versuchen, im Internet den besten Preis zu bekommen.

Verkaufen

Du kannst dich ja erstmal im Internet umschauen und gucken wie viel man im Durchschnitt dort für deine Sachen kriegen könnte. Probier einfach mal aus ein, zwei Teile dort zu verkaufen. Falls es nicht läuft würde ich einen Händler aufsuchen.
Gruß

Antiquitäten in Bamberg versteigern!

Liebe Vreni,

wenn du in der Nähe vom Bamberg wohnst oder einfach so ein Wochende im schönen Oberfranken verbringen willst, kannst du deine gefundenen Antiquitäten auch im märchenhaften Schloss Seehof versteigern.

Es werden 3 Experten vor Ort sein, die die mitgebrachten Gegenstände kostenlos und unabhängig taxieren (also schätzen lassen), so dass du eine Vorstellung vom tatsächlichen Wert deiner Funde hast. Gleich im Anschluss daran gibts die Versteigerung.

Hier ist der Link zur Verantaltung, schau doch mal hin:

http://www.kulmbach.de/xist4c/web/-21-09-10--Das-ZDF-auf-Schatzsuche-in-Oberfranken_id_18635_.htm

Sollte das für dich nicht in Frage kommen, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg beim gewinnbringenden Verkauf der Objekte! :-)

Liebe Grüße,
Jenny

Antiquitäten

Hallo Vreni,

ich bin nicht sicher welche Mehtode am besten ist. Wahrscheinlich über Antiquitätenhändler wäre es am besten, aber mit sicherheit auch am teuersten. Online auktionshäusier für antiquitäten gibt es wirklich sehr viele, schau mal auf Antiquitäten oder Ebay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema