Angst vor der Wehrpflicht - südkoreanischer HipHoper ließ sich Zähne ziehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2010

In Südkorea muss jeder Mann Wehrdienst mit einer Dienstzeit von 24 bis 28 Monaten ableisten; sie können bis zum 38 Lebensjahr eingezogen werden. Diese Vorschrift versucht MC Mong, ein HipHop-Star in Südkorea, zu umgehen.

Zuvor war der 31-Jährige bereits fünf Mal nicht zur Musterung erschienen, immer aus verschiedenen Gründen. In der Zeit zwischen 2004 und 2006 ließ er sich sogar insgesamt drei gesunde Zähne ziehen, um bei der Musterung durchzufallen.

Dies bestreitet der Sänger zwar, allerdings wandten sich die Fernsehsender nach Öffentlichwerden der Anschuldigungen von ihm ab. Viele koreanische Künstler haben Angst, während der Wehrzeit von ihren Fans vergessen zu werden, und versuchen deshalb um jeden Preis die Wehrpflicht zu umgehen.