Bewährungsstrafe wegen Verweigerung des Zivildienstes

Hi ihr!

Mein Bruder hat mir gestern erzählt das ein Kumpel von ihm jetzt tatsächlich eine zweijährige Bewährungsstrafe bekommen hat, weil er über einen längeren Zeitraum nicht zu seinem Zivildienst erschienen ist. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ist das wirklich so, dass so eine Verweigerung so hart bestraft wird? Glaubt ihr das? Habt ihr schonmal etwas Ähnliches gehört?

Antworten (7)

Naja er hätte sich ja abmelden können oder krankschreiben lassen.

Moderator
@LGrobert

Kommentar überflüssig...

Schade, dass die Bundeswehr nicht auch etwas Bildung vermitteln konnte...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Harte Strafe!

Also ich finde zwei Jahre auf Bewährung unverhältnismäßig hart! Aber gut, die Zeiten sind jetzt ja eh vorbei. Und @LGrobert: ach Du bist doch bestimmt eh ausgemustert worden.

...

"aber die zivis haben ja eh nichts getaugt. pech gehabt. ich bin damals zum bund gegangen und hab für mein land gedient. die ganzen langhaarigen hätten dazu eh nicht getaugt."

na zum Glück hatte Deutschland euch "Kämpfer" (die nie wirklich kämpfen mussten), Soldat spielen, wenn man weiß das es eh keine Kriegsgefahr gibt ... ooooooooooooooooooohhhhhhhh wie "männlich".

Echt da haben die "langhaarigen" in Krankenhäusern, Pflegeheimen usw. mehr geleistet. Deren Job hat zumindest einen Sinn gehabt.

Pech gehabt

Der thread ist ja mal total alt und überholt. aber die zivis haben ja eh nichts getaugt. pech gehabt. ich bin damals zum bund gegangen und hab für mein land gedient. die ganzen langhaarigen hätten dazu eh nicht getaugt.

Bewährung dafür??ßß??

Hab ich ja noch nie von gehört

Moderator
@ Lidija

Ja, das kann wohl so sein, das kannst du z.B. bei Wikipedia nachlesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverweigerung

Aber 2 Jahre ist schon sehr viel, bei Wikipedia steht "in der Praxis zwischen drei und sechs Monaten Haft auf Bewährung ".

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren