Zivi Organisation

Hi
ich muss mich jetzt auch mal um eine stelle kümmern (ich fange september 07 an)

für mich kommen eigentlich nur zwei tätigkeitsbereiche in frage.
Allgemeine Pflege und Betreuungsdienste und Mobile Soziale Hilfsdienste

jetzt ist meine erste Frage. WAs ist hier überhaubt der Unterschied? Ich habe mich mal bissle informiert aber eigentlich hört sich das für mich gleich an.
auf www.zivildienst.de sind dann ja auch beispiele, muss ich da alle tätigkeiten die dort stehen ausführern oder werde ich nur einzelnen zugeteilt (zb das ich nur einkaufen fahren muss etc)

So jetzt aber zu meiner viel wichtigeren Frage. Es gibt ja viele Organisationen.
ASB, Caritas, AWO, Malteser, Diakonie ....blabla usw

Nunja irgendwo muss ich mich ja bewerben jetzt weiß ich aber gar nicht wo ?

ich hätte jetzt einfach mal gerne ein paar tipps/eindrücke etc was man mir "empfehlen" kann oder als Hilfe anbieten könnte.

achso ich wohne bei Ludwigsburg (20km von Stuttgart) in BaWü.

also im voraus schonmal vielen dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema