In Deutschland nahm im Jahr 2011 die Zahl der Millionäre zu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2012

Nach dem neusten Bericht des "World Wealth Report" gibt es trotz der Schuldenkrise seit 2008 weltweit mehr Millionäre, wobei sich in Deutschland im letzten Jahr die Zahl von 923.900 auf 951.200 erhöhte.

Nordamerika wurde jetzt von der Spitze durch Asien verdrängt, wobei in der letztgenannten Region rund 3,37 Millionen Millionäre leben, in Nordamerika sind es 3,35 Millionen. Aber beim Gesamtvermögen liegt Nordamerika mit 11,4 Billionen US-Dollar immer noch an erster Stelle, wobei die Region Asien/Pazifik auf 10,7 Billionen US-Dollar kommt.

Insgesamt ist die Zahl der Millionäre, die zwischen einer und fünf Millionen Dollar besitzen, gestiegen, wobei die Zahl der "Multimillionäre" oder auch "Ultra-Millionäre" genannt, die wenigstens 30 Millionen Dollar auf dem Konto haben, leicht zurückgegangen ist. Übrigens laut der "Forbes"-Liste 2012 der Reichsten der Welt ist auch ein deutscher Unternehmer unter den ersten Zehn, der 92-jährige Karl Albrecht (Aldi-Süd).