Postfiliale des Weihnachtsmanns in Himmelpfort hat geöffnet

Von Melanie Ruch
7. November 2013

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit empfangen der Weihnachtsmann und seine Helfer in ihrer Postfiliale im brandenburgischen Himmelpfort die Briefe und Wunschzettel von Kindern aus der ganzen Welt.

Geöffnet bis zum 24. Dezember

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig dekoriert und umgebaut, damit die Postfiliale des Weihnachtsmanns am heutigen Donnerstag ihre Pforten öffnen kann. Bis zum 24. Dezember nehmen der Weihnachtsmann und seine 20 Helfer dort Briefe entgegen und beantworten jeden einzelnen persönlich. Allein im vergangenen Jahr wurden knapp 300.000 Briefe nach Himmelpfort geschickt.

Engelskirchen, Himmelstadt und Nikolausdorf helfen ebenfalls

Himmelpfort ist jedoch nicht die einzige Poststelle des Weihnachtsmanns in Deutschland. Auch im nordrhein-westfälischen Engelskirchen, im bayrischen Himmelstadt und im niedersächsichen Nikolausdorf gibt es die weihnachtlichen Postfilialen.