Die lästigen Extrapfunde zur Weihnachtszeit

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. Dezember 2012

Mit der Weihnachtszeit kommen auch wieder die Tage, an denen geschlemmt wird - und das oft nicht wenig. An den drei Weihnachtstagen wird man hier und dort zum Abendessen der Familie eingeladen, auch Kaffee und Kuchen stehen schon bereit und natürlich darf zum Fest auch eine ordentliche Ladung an Weihnachtsplätzchen nicht fehlen. Diese Leckereien machen sich bei vielen Menschen nach Weihnachten auf der Waage bemerkbar.

Wer die Finger nicht von den vielen süßen Verlockungen lassen kann, sollte sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass dies im schlimmsten Fall zu ein paar Pfund mehr führen kann. Nach den Feiertagen heißt es dann: ran an den Speck. Doch oftmals ist auch dies für alle Naschkatzen eine Herausforderung, ist es zu Hause auf der Couch doch viel gemütlicher. Hier ist Disziplin gefragt.

Die Alternative ist, in Maßen zu schlemmen, denn auch dies ist machbar. Auf diese Weise spart man sich den späteren Abnehmstress und hat auch nicht mit einem "schweren Magen" zu kämpfen.