Liebe Männer, das geht gar nicht - Welche Weihnachtsgeschenke Frauen auf die Palme bringen

Von Laura Busch
10. Dezember 2012

Weihnachten ist nicht nur besinnliches Beisammensein, sondern auch Geschenke-Terror. Denn selbst wenn man sich jedes Jahr erneut versichert, sich gegenseitig keinen Stress wegen Geschenken machen zu wollen - am Ende sucht man eben doch wieder etwas Besonderes für den Liebsten oder die Liebste. Es ist ja auch schön, wenn sich jemand freut. Doch das gelingt eben nicht immer. Die Online-Partnerschaftsvermittlung ElitePartner hat rechtzeitig zum Fest ihre Kunden gefragt, worüber sie sich freuen und was gar nicht geht.

Klar zeichnet sich hier ab, dass Frauen es nicht schätzen, wenn sich ihre Kerle keine Mühe mit den Geschenken geben. Einen Shopping-Gutschein finden 35,6 Prozent nämlich richtig enttäuschend. Auch Kosmetik kaufen sich 24,2 Prozent lieber selbst. Das allerschlimmste, was ein Mann einer Frau zu Weihnachten antun kann, ist jedoch das Verschenken von Haushaltsgeräten. 69,9 Prozent der Damen finden Küchenutensilien, Staubsauger und Co. nicht nur langweilig und unpersönlich, sondern vor allem auch extrem beleidigend.

Punkten können die Herren der Schöpfung mit allem, was Gemeinsamkeit erzeugt: Karten für ein tolles Konzert, ein gemeinsamer Spa-Tag oder ein aufregender Flug mit dem Heißluftballon zu Zweit. Frauen lieben Geschenke, die Erinnerungen erzeugen.