Justin Biebers Mutter hat immer die Wahrheit gesagt

Von Karoline Hübl
20. Dezember 2011

Wenn man sich diese Geschichte anhört, klingt sie schon ein wenig traurig. Klein Bieber hat niemals an den Weihnachtsmann geglaubt. Seine Mutter hat ihm von Anfang an die Wahrheit gesagt. Sie hatte Angst, dass Justin ihr irgendwann einen Vorwurf machen wird.

Einerseits hat die Mutter natürlich recht. Anderseits sollte man den Kindern auch ein wenig den Zauber von Weihnachten vermitteln dürfen. Psychologen sind der Meinung, dass die wenigsten Kinder ihren Eltern solche "Notlügen" übel nehmen. In Wirklichkeit geht es den meisten Kindern ja nur um die Geschenke. Ob die nun vom Weihnachtsmann, Christkind oder vom Vater kommt, ist den kleinen am Ende auch egal.

Justin Bieber erlebte dafür ein anderes Wunder. Er wurde über Nacht zum Superstar. Davon träumen viele andere Teenager und es wohl niemals schaffen.