So unterschiedlich verbringen die Europäer das Fest der Liebe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Dezember 2010

Weihnachten steht vor der Tür. Doch mit wem soll man am besten feiern, wenn man Single ist? Eine Parship-Umfrage mit 5.000 Singles aus 13 Ländern Europas gibt hierauf die Antwort.

Bei uns in Deutschland gilt immer noch, Weihnachten ist ein Familienfest und so feiern dies 63 Prozent der Singles auch so. Wenige Ausnahmen verbringen Weihnachten allein oder mit Freunden unter dem Tannenbaum. In Belgien, England und Irland, wird das ganz anders gesehen, hier bleiben 20 Prozent der Singles auch an Weihnachten Single und verzichten auf ein großes Fest.

Im Norden Europas legt man viel Wert auf Gemeinschaft. So feiern in Dänemark und Schweden 75 Prozent das Fest der Liebe mit Ihren Verwandten. Die Spanier und Franzosen verreisen gerne über die Feiertage, in Spanien fahren an Weihnachten sogar 15 Prozent allein in den Urlaub. Und die Holländer, so das Ergebnis der Umfrage, feiern Weihnachten am liebsten mit vielen Freunden.