Post an den Weihnachtsmann wird in den USA nicht mehr beanwortet

Sexualtäter unter den ehrenamtlichen Helfern, die die Post an den Weihnachtsmann beantworten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2009

Amerikanische Kinder schreiben immer zur Weihnachtszeit Briefe an den Weihnachtsmann in North Pole (Nordpol), weil sie glauben dort wohnt er, so wie bei uns die Kinder an das Christkind nach Engelskirchen ihre Post schicken.

Überlegungen der Einstellung und entsprechende Kritik

In Amerika haben sich seit 1954 auch viele freiwillige Helfer in dem Ort North Pole im Staat Alaska gefunden, die liebevoll den Kindern geantwortet haben. Nun soll dieses Jahr diese Aktion durch die Post nicht erfolgen, weil im letzten Jahr ein verurteilter Sexualtäter unter den Helfern war.

Der Bürgermeister der Stadt und auch die Bewohner sind aber damit nicht einverstanden und erwarten von der Post, dass die Briefe weiterhin den Kindern zugestellt werden. Mittlerweile können die Helfer auch nicht mehr den eigentlichen Absender sehen, weil er codiert wird, so dass wohl hoffentlich auch dieses Jahr die vielen Kinder Post vom Weihnachtsmann, der ja am Nordpol leben soll, bekommen werden. Im letzten Jahr waren es über 150.000 Briefe, die den Poststempel "North Pole" trugen.