Der größte Weihnachtsmann aus Eis wurde in China gebaut

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2009

Für das derzeitige traditionelle Eisskulpturen-Festival in der chinesischen Stadt Harbin wurde weltweit der größte Weihnachtsmann aus Eis geschaffen. Er ist 24 Meter hoch bei einem Umfang von 160 Metern. Wie einer der Hersteller dieser Skulptur berichtete, hatten sie dieses Mal einige Probleme durch die wärmeren Temperaturen gehabt, deshalb wurde auch erstmalig zusätzlich Kunstschnee mitverwendet.

Das Eisskulpturen-Festival zählt zu den größten dieser Welt und bis zum Februar kann man diese sich noch ansehen. Wer aber nach Harbin, liegt in der Provinz Heilongjiang, die sich in der Nähe von Sibirien befindet, fahren will, der sollte auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen, denn dort ist es minus 35 Grad Celsius.