Bastelanleitung für Adventskranz

Hallo zusammen!

In den letzten Jahren habe ich wahrscheinlich wie die meisten Leute meine Adventskränze immer gekauft und mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Ich habe allerdings eine Tochter, die jetzt in einem Alter ist, in den sie sehr gerne bastelt und würde daher gerne mit ihr zusammen einen Adventskranz machen. Hat jemand von euch eine Anleitung dafür oder sonst irgendwelche Tipps für mich?

Antworten (4)
Mit Kindern basteln

Gerade wenn man zusammen mit Kindern bastelt, sollte man der Phantasie freien lauf lassen. Als Grundgerüst eignet sich ein Strohkranz, Tannenzweige und gesammlte Beeren und Tannenzapfen lassen sich sehr geschmackvoll zusammenstecken. ;-)

Weihnachtsdeko und Adventskränze selbst herstellen

Besonders schöne Anregungen zum Basteln verschiedener Weihnachtsdekoartikel findet man in Blumengeschäften. Dort kann man auch für einen Adventskranz die verschiedenen Accessoires kaufen.

Anleitung

Ich hab letztes Jahr nach dieser Anleitung meinen Adventkranz selbst gebunden. War gar nicht so schwer, wie befürchtet und durch die Bilderanleitung kann man sich auch besser orientieren. Vielleicht hilft dir das.

http://www.weihnacht.at/weihnachten/vorbereitung/weihnachtsdekoration/adventkranz-binde/

Moderator
@rosemarie

Dort nur auf 'Suche' klicken und du findest tausende Anleitungen und Tipps.

http://www.gidf.de/Adventskranz selber machen basteln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema