Keine Geschenke zu Weihnachten

Viele Erwachsene und besonders Ehepaare die schon lange verheiratet sind schenken sich zu Weihnachten nichts mehr. Ich könnte mir das nicht vorstellen. Ein Weihnachten so ganz ohne Geschenken ist doch kein richtiges Weihnachten. Zumindest eine Kleinigkeit sollte man doch schon besorgen. Es geht einfach um die Geste. Käme für euch ein Fest ohne Geschenke in Frage?

Antworten (2)

Ich finde auch, es ist schön sich gegenseitig etwas zu schenken. Ich versteh es aber auch, wenn bei vielen Paaren irgendwann die Kinder einfach vorgehen und man dann lieber die Gelegenheit nutzt gemeinsam etwas zu unternehmen statt sich zwei verschiedene Dinge zu schenken.

Das kenne ich auch von vielen Paaren so. Allerdings finde ich selbst es auch schön meinem Mann eine Kleinigkeit zu kaufen und mir Gedanken über ihn zu machen. Und ich freue mich auch sehr, wenn er mir etwas schenkt, dass ich vielleicht mal unbewusst (oder bewusst haha) als Wunsch geäußert habe. Es ist einfach eine schöne Geste und geht bei uns eher darum dem anderen zuzuhören und sich Gedanken über seine Wünsche zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema