Schlechtes Vorbild für Kinder: Disney-Star Miley Cyrus in der Kritik

Von Laura Busch
7. Februar 2012

Das "Culture and Media Institute" hat sich auf Disney-Star Miley Cyrus eingeschossen. Die mittlerweile 19-Jährige, die mit der Serie "Hannah Montana" bekannt wurde, leistet sich aus Sicht der amerikanischen Organisation eindeutig zu viele Fehltritte in letzter Zeit.

Grund für den Ärger sind Fotos der Sängerin und Schauspielerin, die auf dem Geburtstag ihres Freunds Liam Hemsworth entstanden sind. Auf diesen Bildern sieht man Cyrus, wie sie in obszöner Pose vor dem Geburtstagskuchen von Hemsworth hockt. Pikant: Der Kuchen hat die Form eines Penisses. Das "Culture and Media Institute" sieht in diesen Bildern eine Entwicklung, die schon im Musikvideo zu der Single "Can’t be Tamed" begonnen habe. Miley Cyrus zeige sich eindeutig zu offenherzig und sexy für ihre Zielgruppe und sei deswegen ein schlechtes Vorbild.