Herzogin Catherine: So geht der Style à la Kate

Von Katharina Cichosch
2. Juni 2014

Es gibt Frauen, die toben sich in ihrer Jugend modemäßig voll aus - und heiraten dann einen Prinzen, was ihren Look völlig verändern lässt. Nicht so aber unsere Herzogin Catherine, vielen immer noch bekannt als Kate Middleton:

Die bürgerlich Geborene zeichnete sich schon in jungen Jahren durch einen äußerst gefestigten Stil aus. Kate musste sich kaum verbiegen, um dem höfischen Kleidungsprotokoll zu entsprechen. Das sieht man - schließlich sind die Looks der Frau von Prinz William so elegant und so modisch zugleich, dass sie regelmäßig Nachahmerinnen auf den Plan rufen.

Kate's Geheimnis

Doch was ist nun eigentlich das Geheimnis von Kate´s Outfits? Nun, zunächst einmal: Sportswear ist ein No-Go für die schöne Brünette, lieber trägt sie ein feines Kostüm (Blazer plus Rock bzw. Hose) oder ein schickes Kleid.

Auf nahezu zauberhafte Weise wirkt die gerade einmal Anfang Dreißigjähre hierin aber niemals altbacken, sondern stets wunderbar stylisch. Was zum einen an der Farb- und Materialauswahl (coole und klassische Töne, Tweed und Muster) liegen dürfte, zum anderen aber auch an den Accessoires:

Hier legt Kate nämlich sehr viel Wert auf modische, trotzdem stets dezente Begleiter in Form von Clutches, kleinen Ketten, Broschen und natürlich Hüten. Ohne geht Herzogin Kate nämlich (fast) nicht aus dem Haus - und dass die Britinnen Meister im Fertigen und Tragen exklusiver Kopfbedeckungen sind, dürfte kein Geheimnis sein.

Wer den Look nachmachen möchte, sollte also auf keinen Fall am falschen Ende sparen: Ein Hut muss in jedem Fall sein - wer das nötige Kleingeld hat, findet auch in Deutschland zahlreiche tolle Modelle made in Great Britain.