Sollten Magermodelle Vorbilder sein?

In den Medien wird ja viel von den Magermodellen berichtet. Meine 14jährige Tochter schaut sich das auch interssiert an, hat sich aber entschieden, nie so aussehen zu wollen. Aber es scheint ja viele Mädchen zu geben, die auch so aussehen wollen, oder? Wie seht ihr denn das: sollten solche Magermodels wirklich Vorbilder für unsere Jugend sein? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Luthia

Antworten (4)
Moderator
@ Herbert

Was erzählst du denn hier für einen S........, natürlich sind „Magermodelle“ keine Vorbild!
Solche "Modelle" hungern sich fast zu Tode und/oder machen eine Diät nach der anderen, nur damit sie in die kleinsten "Kleidergrößen" passen. Das ist total ungesund und gefährlich. Es gibt genug "Modelle", die Magersüchtig sind. Es gibt leider viele Kinder/Jugendliche, die solche "Magermodelle" sich als Vorbild nehmen und dadurch auch magersüchtig werden und dann schwer krank werden und sogar daran sterben!

Dünnes Models sind ok

Magermodelle sind ein gutes Vorbild, weil das Essen ja auch immer teuer wird, können die dünnen Modelle zeigen, dass man auch mit wenig Essen leben kann.

Magermodels sollten nicht über den Catwalk gehen, das ist unverantwortlich gegenüber jungen Mädchen, die sich in der Wachstums- und Entwicklungsphase befinden.

Modells

Die extremen Magermodells sollten natürlich kein Vorbild für die Mädchen sein. Es ist auf jeden Fall besser, wenn die Mode von Frauen vorgestellt wird, die auch Rundungen und weibliche Kurven haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren