Planlos - Wie den 18. Geburtstag feiern?

Nächsten Monat feier ich meinen 18. B-Day und hab keinen Plan was ich da machen soll, ich trink nicht, rauche nicht und auf Spielchen hab ich auch nicht sorecht Lust. Zum feiern gehört für mich halt nicht besoffen sein sondern Spaß. Vielleicht nen Plan was ich machen kann?

Antworten (10)
Moderator
...

Schau mal da
http://www.hotfrog.de/Produkte/Niederseilgarten/HH

und da
http://www.ellernhof.de/hochseilgarten/niedrig-seil/index.html
(weiß nicht, ob das bei dir in der Nähe ist)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Thx Kermit

Neee ich bin aus Hamburg..^^ danke für die Komplimente^^ und okay werd mich maln bisschen in Planung setzen was meine Freunde auch interessant finden Hochseilgarten hört sich echt spannend an und das andere muss ich erstmal googlen XD danke für den ausreichenden Beitrag.. Ich meine damit ausreichend gefüllt mit guten Ideen ;-)

Moderator
Hallo Krustenkaese!

Danke! Es beruhigt mich, dass du Cageball auch nicht kennst. Ich musste da kürzlich auch mal nachfagen. Als das ist quasi eine Art Fußball in einem Netz-Käfig. Schau mal bei wikipedia.

Kompliment! Endlich mal einer, der keinen Alk trinkt und nicht raucht! Meine Hochachtung, behalte das deinem Körper zuliebe bei!

Verschlag: Das mit dem Grillen find ich auch gut, ich würde mir da aber einen Platz suchen und nicht zuhause im Garten. Denn es soll ja was Besonderes werden. Es gibt öffentliche Grillplätze oder auch schöne Gelände in der Natur. Man muss halt dann alles mitnehmen und sich vorher drum kümmern, dass der Eigentümer nichts dagegen hat. Wenn man vernünftig auftritt und verspricht, alles wieder sauber zu hinterlassen (was ich mir bei dir gut vorstellen kann). sind Menschen meist entgegenkommend.... Im Gelände lassen sich dann durchaus auch Spiele machen, bei denen Verwandtschaft und Freunde mitmachen können. Frisbee, Indiaca wären kleiner Sachen. Oder mal mit nem Bummerang versuchen (vorsicht!). Was ich gerne bei solchen "Kleinveranstaltungen" mitnehme, ist KUBB, auch bekannt als Wikingerschach (siehe Wikipedia). Das lässt sich auch gut einfach selbst bauen (bei Interesse melden!).

Wenns etwas aufredender sein soll: Z. B. Hochseilgarten (ist vielleicht eher weniger für die älteren Gäste) oder auch ein Niederseilgarten. Im Gegensatz zum Hochseilgarten geht es da nicht drum, alleine Hindernisse zu überwinden, sondern muss immer die Gruppe gemeinsam das Ziel erreichen. Da ist dann alles so, dass es sowohl Kinder, Jugendliche, Erwachsene mitmachen können. Und normalerweise wird das auch betreut. Da müssstest du mal schauen, ob es sowas in deiner Gegend gibt.

Solltest du zufällig aus Nordbayern sein, könnte ich dir noch konkretere Vorschläge machen.

Viele Grüße
Kermit

Hmm

@ Sabine
Ich glaub ich hol beides mit- und ohne Alkohol
@Tom92 ja Volleyball hört sich toll an. Hoffe im July ist an meinem Geburtstag schönes Wetter Hamburg regnets seit Tagen.. Ob sich das in nem Monat ändert.. Muss ja alles einplanen :-/ kann ja nicht alles aufn letzten Drücker wenns doch regnet übern Haufen werfen und dann was anderes machen wo vielleicht die anderen keine Lust haben. Draußen ist ein MUSS auf Halle hab ich keine Lust..

Kein Bier

Du kannst dir ja dann Alkoholfreies Bier nehmen. Ich trinke das auch immer und die anderen normales Bier und ich muss sagen Clausthaler schmeckt echt richtig nach Bier und lecker, den Unterschied merkt man gar nicht.

Moderator
@ Krustenkaese

Ihr könnt ja auch nur Grillen, Fußball muss ja nicht dabei sein :-D.
Cageball ist auch Fußball, nur eben in einem Käfig, da ist der Ball eigentlich immer im Spiel, da kann der Ball normalerweise nicht ins "Aus" fliegen/rollen. Das wird in Freizeitanlagen/Cageballhallen gespielt, das wäre dann wohl auch nichts für euch.
Wie wäre es denn dann vielleicht mit Beachvolleyball, vielleicht wäre das etwas für euch?

Cageball?

Was istn Cageball? Und was kann man nebenher dabei machen? Ist das in nem Club oder in ner Freizeitanlage?

@Tom92

Naja das mit dem Grillen gefällt mir nur wirklich ALLE meine Freunde und Familienmitglieder (außer mein Bruder) stehen wirklich keinen Deut auf Fußball. Naja ich denke Bier oder Alkohol sollte für die anderen drinne sein oder? Hab auch keinen Bock drauf, dasse alle da sichn Bier oder sowas nehmen mir öfters was anbieten und ich zig mal NEIN sagen muss >.< bin n bisschen im zwiespalt :-/

Moderator
@ Krustenkaese

Wie es "ludelma" auch schon geschrieben hat, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Wir waren bei verschiedenen B-Days schon Cageball spielen, bei schönem Wetter irgendwo im freien Fußball spielen mit grillen, das geht auch ohne Alkohol. Auch ein Freizeitpark oder Frei-/Freizeitbad Besuch wäre bestimmt nicht schlecht.

Planlos

Da gibts doch Möglichkeiten z.B. Freitzeitparks, Partys mit Freunden, (mußt ja kein Alk trinken) irgendwelche Ivents besuchen. Schwimmbad, Fußball, Konzerte usw.. Viel Spaß dann dabei:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren